So wie ich bin… entwickle ich mich weiter

So wie ich bin… entwickle ich mich weiter

veröffentlicht am 14.09.23

Die Predigt nimmt in den Blick, dass sich mein Ort (nicht nur) in der Gemeinde ändern kann. Manchmal ist meine Gabe plötzlich nicht mehr gefragt oder die Umstände haben sich verändert. Ich bin alt geworden und die Jüngeren drängen nach. Die Technik hat mich überholt und ich kenne mich nicht mehr aus. Mein Aufgabenbereich ist plötzlich nicht mehr so gefragt in der Gemeinde. Was mache ich dann? Wie finde ich einen neuen Platz?

Neben der Predigt gibt es Zeit für Musik, Gebet und andere Formen der Begegnung mit Gott. Nach dem Gottesdienst wird es wie immer genug Zeit geben, mit Kaffee oder Tee einander kennenzulernen.

Parallel zum Gottesdienst gibt es wieder Kindergottesdienst für Vorschulkinder. Die Schulkinder bleiben im Gottesdienst.

Zusätzlich wollen wir am 17. September gemeinsam nach dem Gottesdienst die Adventszeit planen. Dazu starten wir mit einem gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst und gehen dann in die Planung. Wir freuen uns über deine kreativen Ideen und deine Unterstützung. Wie möchtest du die Advents- und Weihnachtszeit erleben?