Beiträge
/
So wie ich bin… entwickle ich mich weiter
Beitragsbild

So wie ich bin… entwickle ich mich weiter

veröffentlicht am 14.09.23

Die Predigt nimmt in den Blick, dass sich mein Ort (nicht nur) in der Gemeinde ändern kann. Manchmal ist meine Gabe plötzlich nicht mehr gefragt oder die Umstände haben sich verändert. Ich bin alt geworden und die Jüngeren drängen nach. Die Technik hat mich überholt und ich kenne mich nicht mehr aus. Mein Aufgabenbereich ist plötzlich nicht mehr so gefragt in der Gemeinde. Was mache ich dann? Wie finde ich einen neuen Platz?

Neben der Predigt gibt es Zeit für Musik, Gebet und andere Formen der Begegnung mit Gott. Nach dem Gottesdienst wird es wie immer genug Zeit geben, mit Kaffee oder Tee einander kennenzulernen.

Parallel zum Gottesdienst gibt es wieder Kindergottesdienst für Vorschulkinder. Die Schulkinder bleiben im Gottesdienst.

Zusätzlich wollen wir am 17. September gemeinsam nach dem Gottesdienst die Adventszeit planen. Dazu starten wir mit einem gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst und gehen dann in die Planung. Wir freuen uns über deine kreativen Ideen und deine Unterstützung. Wie möchtest du die Advents- und Weihnachtszeit erleben?

Anfahrt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erfurt
Magdeburger Allee 10
99086 Erfurt

Du erreichst uns mit der Straßenbahnlinie 1 und 5 über die Haltestelle Boyneburgufer. Die Gemeinde befindet im Eingang hindurch im Hinterhaus.

Kontakt
Illustration
Ralf-Detlef Ossa
Pastor
0361/21844424
Kontakt
Illustration
Josef Hölzel
Jugendpastor
0176/39867134
Kontakt
Illustration
Lars Meininger
Gemeindeleiter
0361/5401548
Kontakt
Illustration
Mirjam Liedtke
Gemeindesekretärin
0151/59151295
Kontakt

Icons made by Freepik from www.flaticon.com