Gottesdienst

Jeden Sonntag feiern wir um 10.00 Uhr unseren Gottesdienst. Parallel dazu findet der Kindergottesdienst statt. Eltern mit Krabbelkindern können im Mithörraum dem Gottesdienst folgen und dort für ihre Kleinen da sein. Außerdem haben wir eine Übersetzungsmöglichkeit für persische Gottesdienstbesucher.

Im Gottesdienst blicken wir in drei Richtungen. Nicht in Himmelsrichtungen, sondern nach oben, zueinander und nach draußen:

Wir blicken nach oben. Mit dem was wir tun, wollen wir Gott eine Freude bereiten und ihm unsere Liebe zeigen. Wir loben ihn gemeinsam auf verschiedene Art und Weise. Die alten Choräle haben genauso ihren Platz wie moderne Lieder mit neuen Rhythmen. Unterschiedliche Glaubensprägungen mit ihren besonderen Werten haben bei uns gemeinsam ihren Platz. Wir hören auf Gott in der Stille und in Predigten, die uns sein Wort aktuell und lebensnah veranschaulichen.

Illustration

Wir schauen einander an. Niemand der da ist, ist uns egal. Wir teilen einander Sorgen und Freuden mit. Für Kranke und Belastete beten wir und lassen sie unsere Liebe erfahren. Im Kirchencafé nach dem Gottesdienst reden wir miteinander.Wir stellen uns Gott zur Verfügung, dass er uns für andere zum Segen gebraucht.

Illustration

Wir schauen nach draußen. Unsere Gottesdienste sollen uns Kraft und Segen für unseren Alltag geben. Wir wollen darauf hören, wohin Gott uns senden will.

Illustration

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 01.11.
10:00 Uhr
Gottesdienst
Sonntag, 08.11.
10:00 Uhr
Gottesdienst
11:30 Uhr
Gemeindestunde Aufnahme
18:30 Uhr
Abendgottesdienst
Gottesdienst
Vorschau

Jeden Sonntag treffen sich Jung und Alt, um gemeinsam Gott zu loben, gemeinsam zu beten und Gemeinschaft zu leben. Unser größter Wunsch ist, dass unser Gottesdienst eine Zeit oder ein Ort ist, an dem Menschen die lebendige und frohmachende Liebe Gottes erleben und sie ihn fröhlich verlassen, um ...

Details
Sonntag | 10:00 & 18:30
Magdeburger Allee 10, 99086 Erfurt
Ansprechpartner
TV
Tamás Vanheiden
Kindergottesdienst
Vorschau

Jesus will dein Freund sein. Wenn du ihn näher kennenlernen willst, bist du willkommen! Wir spielen, singen, lachen und lernen Jesus als unseren Freund kennen. Für Kinder von 2-5 Jahren (kleine Gruppe) und 6-12 Jahren (große Gruppe).

Details
Sonntag | 10:00
Kindergottesdiensträume (Magdeburger Allee 10), 99086 Erfurt
2-5
Ansprechpartner
MS
Martina Solbach
Teenslounge
Vorschau

Wir treffen uns alle 2 Wochen während des Gottesdienstes zum Essen. Es gibt nette Leute, wir quatschen über wichtige Dinge, wie z.B. Gaben und Talente, Glauben im Alltag, meinen Weg mit Gott finden. Außerdem starten wir in regelmäßigen Abständen samstags Aktionen.

Details
Sonntag | 10:30 -- findet zur Zeit nicht statt --
Lounge (Magdeburger Allee 10), 99086 Erfurt
12-19
Ansprechpartner
SB
Sebastian Braun
Anfahrt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erfurt
Magdeburger Allee 10
99086 Erfurt

Du erreichst uns mit der Straßenbahnlinie 1 und 5 Haltestelle Boyneburgufer

Kontakt
Illustration
Ralf-Detlef Ossa
Pastor
0361/21844424
Kontakt
Illustration
Lars Meininger
Gemeindeleiter
0361/5401548
Kontakt
Illustration
Mirjam Liedtke
Gemeindesekretärin
0151/59151295
Kontakt
Weiterführendes

Icons made by Freepik from www.flaticon.com