Gottesdienst

Jeden Sonntag feiern wir um 10.00 Uhr unseren Gottesdienst. Parallel findet der Kindergottesdienst und der BU (Biblische Unterricht) statt. Eltern mit Krabbelkindern können im Mithörraum dem Gottesdienst folgen und dort für ihre Kleinen da sein. Außerdem haben wir eine Übersetzungsmöglichkeit für persische Gottesdienstbesucher.

Im Gottesdienst blicken wir in drei Richtungen. Nicht in Himmelsrichtungen, sondern nach oben, zueinander und nach draußen:

Wir blicken nach oben. Mit dem was wir tun, wollen wir Gott eine Freude bereiten und ihm unsere Liebe zeigen. Wir loben ihn gemeinsam auf verschiedene Art und Weise. Die alten Choräle haben genauso ihren Platz wie moderne Lieder mit neuen Rhythmen. Unterschiedliche Glaubensprägungen mit ihren besonderen Werten haben bei uns gemeinsam ihren Platz. Wir hören auf Gott in der Stille und in Predigten, die uns sein Wort aktuell und lebensnah veranschaulichen.

Wir schauen einander an. Niemand der da ist, ist uns egal. Wir teilen einander Sorgen und Freuden mit. Für Kranke und Belastete beten wir und lassen sie unsere Liebe erfahren. Im Kirchencafé nach dem Gottesdienst reden wir miteinander.Wir stellen uns Gott zur Verfügung, dass er uns für andere zum Segen gebraucht.

Wir schauen nach draußen. Unsere Gottesdienste sollen uns Kraft und Segen für unseren Alltag geben. Wir wollen darauf hören, wohin Gott uns senden will.