Aktuelles

Hier findest du aktuelle Infos, was bei uns und anderen befreundeten Projekten Spannendes passiert. Für mehr Infos kannst du gerne unseren News-Mail oder auch unsere Social Media-Kanäle abonnieren. Wende dich für den Newsletter aus datenschutzrechtlichen Gründen bitte einfach an unser Büro unter Kontakt.

veröffentlicht am 25.04.24

Am Wochenende vom 04.05. zum 05.05. werden wir wieder ein 24h-Gebet haben. Los geht es wieder um 10 Uhr.
In 1.Tim. 2,2 kannst du lesen: "Betet besonders für alle, die in Regierung und Staat Verantwortung tragen..." Genau das wollen wir bei diesem Gebetstag tun. Ende des Monats ist die erste von drei Wahlen in diesem Jahr, für die wir Gott um Führung und Leitung bitten wollen. Wir bitten um Menschen in leitendenden Positionen, die nach Gott und seinem Willen fragen und das Wohl der Menschen im Blick haben.
Wenn du dabei sein möchtest, melde dich per Mail an gebet@efg-erfurt.de . Gern kannst du uns so auch dein Anliegen weitergeben.

veröffentlicht am 25.04.24

Vom 17.05. bis 20.05. werden wieder die Pfingstjugendtage des GJW Thüringen stattfinden. Das Thema dieses Jahr wird "Hüttengaudi" sein. Dieses Mal in Eisenach. Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren sind herzlich eingeladen.
Der Anmeldeschluss ist am 05.05. Nutze jetzt noch die Gelegenheit und sei dabei!
Alle Infos sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung dazu findest du auf der offiziellen Webseite .

veröffentlicht am 25.04.24

Am Sonntag ab 17.00 treffen wir uns wieder zum JET!
Das Thema ist: "Kirche in der Krise?" Viele Menschen fühlen sich keiner Kirche mehr zugehörig oder können mit Kirche nichts mehr anfangen. Auch zeigt sich, dass Kirchen nicht immer der sichere und geschützte Raum sind, den man sich wünschen würde. Wir wollen darüber ein bisschen ins Gespräch kommen.

Wenn du Fragen, Ideen oder Lust auf Mitarbeit hast, kannst du dich gerne an Josef unter hoelzel@efg-erfurt.de wenden.

veröffentlicht am 25.04.24

Am Sonntag, den 05.05. werden wir wieder gemeinsam mit der Netzwerk Gemeinde und den Royal Rangers draußen im Lutherpark Gottesdienst feiern. Anschließend wird es mit Mittagessen und Kaffeetrinken viel Zeit für gemeinsamen Austausch geben. Das bedeutet, am 05.05. findet in unserer Gemeinde kein Gottesdienst in der Magdeburger Allee statt!

Es wird zum Gottesdienst nächste Woche noch detaillierte Infos zu Zeiten, Treffpunkten und Essensmöglichkeiten geben. Wir möchten dich aber schon informieren, dass wir wieder ein gemeinsame Bring-and-Share-Buffett haben werden. Jeder bringt etwas mit und wir teilen dann das Essen gemeinsam, um so ein vielfältiges Buffett zu haben. Bitte bringe daher auch Geschirr, Becher und Besteck sowie Picknickdecken oder Stühle selbst mit.

veröffentlicht am 25.04.24

Auch diesen Sonntag laden wir dich herzlich 10 Uhr zu unserem Gottesdienst ein. Dieser Sonntag ist der Musik gewidmet mit “Singt dem Herrn ein neues Lied”.

Wir möchten einen Raum haben, um Gott zu begegnen in Predigt, Liedern und Gebeten und auch miteinander Gemeinschaft zu haben. Für die Kinder zwischen 2 und 12 Jahren wird es wieder einen Kindergottesdienst geben. Im Anschluss laden wir dich zu Kaffee oder Tee in unserem Café ein.

Samstag, 27.04.
Sonntag, 28.04.