Aktuelles

Beitragsbild
veröffentlicht am 22.09.

Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr.

Zusammenhalten - doch was hält uns zusammen? In was für einer Gesellschaft wollen wir leben? Unsere Gesellschaft besteht heute aus vielen unterschiedlichen Parallelgesellschaften, sozialen Milieus. Auch in christlichen Gemeinden finden sich eine Vielzahl von Frömmigkeitsstilen. Solange ein Nebeneinander als Miteinander möglich ist, fällt das kaum auf. Wenn Krisen jedoch Zusammenhalt, sprich Solidarität erfordern, stellt sich die Frage: Was hält uns zusammen?

Parallel zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst für Kindergartenkinder statt. Die Schulkinder bleiben im Gottesdienst.

Wenn du online dabei sein möchtest, ist dies wieder über YouTube möglich.

Beitragsbild
veröffentlicht am 22.09.

Am 03.10. finden vielerorts Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag statt. Ein christlicher Beitrag dazu ist die Aktion „Deutschland singt und klingt“.

In über 200 Orten Deutschlands werden zwischen 19.00 und 20.00 Uhr gemeinsam gesungene Lieder erklingen. In Erfurt wird das auf dem Domplatz und auf der Festwiese des Petersberges stattfinden. Die Bühne dort wird von der Evangelischen Allianz Erfurt mitverantwortet.
Auf der offiziellen Webseite gibt es weitere Informationen.

Das Programm beginnt schon gegen 18.45 Uhr.

Beitragsbild
veröffentlicht am 16.09.

Schreib es dir fett in den Kalender und sei dabei: Wir wollen uns am 08.10. von 15-18 Uhr als Gemeinde zur Gemeinstunde bei Kaffee und Kuchen treffen. Mitglieder und Freunde der Gemeinde sind herzlich eingeladen. Es soll Zeit zum Austausch und zur Weitergabe von aktuellen Informationen aus der Gemeinde sein.
Damit es eine gemütliche Runde wird: bringe doch bitte einen Kuchen oder Kekse mit!

Beitragsbild
veröffentlicht am 16.09.

Wir laden herzlich ein zum Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr.
Die Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit bewegen in diesen Zeiten nicht nur die jüngere Generation. Im Rahmen der Predigtreihe „Halt!“ wollen wir uns fragen, welche Haltung wir als Christinnen und Christen einnehmen können. Was hat Gott mit dieser Erde vor? Und welche Rolle spielen wir dabei?
Diese Woche hören die die Predigt „Haltbar bis…“ von Josef Hölzel.

Parallel zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst für groß und klein und der Biblische Unterricht für die Teens statt.

Außerdem wollten wir die Kollekte für den Biblischen Unterricht einsammeln – bring also dein Geld oder dein Handy (für Online-Kollekte) mit!

Wenn du online dabei sein möchtest, ist dies wie immer bei YouTube möglich.

Beitragsbild
veröffentlicht am 16.09.

Am 02.10. feiern wir Erntedank! Wie jedes Jahr wollen wir einen Teil unseres Erntedankopfers an sozial-missionarische Projekte weitergeben, die uns am Herzen liegen und somit etwas abgeben, von dem Reichtum, den Gott uns schenkt.

Dieses Jahr werden wir 25% des Opers für das Jesus-Projekt Erfurt am Roten Berg spenden, die aktuell ein neues Familienzentrum bauen, bei denen die Kosten nun unerwartet hoch werden.

Weitere 25% spenden wir an das Waisenhaus Yenge im Kongo, wo die Situation gerade sehr schwierig ist. Adele (die Leiterin) hatte einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus, weitere Mitarbeiter sind ausgefallen oder verstorben und es herrscht Bürgerkrieg.

Die Hälfte des Erntedankopfers wollen wir dieses Jahr für unseren Gemeindehaushalt nutzen, weil wir dort mehrere Tausend Euro im Rückstand sind.

Spenden kannst du am 02.10. vor Ort oder gerne auch schon vorher per Überweisung oder PayPal mit dem Verwendungszweck „Erntedankopfer“. Soll Dein Opfer nur einem der drei Zwecke zugutekommen, vermerke dies bitte hinter dem Verwendungszweck.

Spar- und Kreditbank Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden eG
IBAN DE15 5009 2100 0000 6504 04

BIC GENODE51BH2

Seite 1
Sonntag, 25.09.
10:00 Uhr
Gottesdienst
Mittwoch, 28.09.
Donnerstag, 29.09.
15:30 Uhr
Bibelstunde
Freitag, 30.09.
Samstag, 01.10.
10:00 Uhr
24h-Gebet
Sonntag, 02.10.
ganztägig
Erntedankfest
Anfahrt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erfurt
Magdeburger Allee 10
99086 Erfurt

Du erreichst uns mit der Straßenbahnlinie 1 und 5 Haltestelle Boyneburgufer

Kontakt
Illustration
Ralf-Detlef Ossa
Pastor
0361/21844424
Kontakt
Illustration
Josef Hölzel
Jugendpastor
0176/39867134
Kontakt
Illustration
Lars Meininger
Gemeindeleiter
0361/5401548
Kontakt
Illustration
Mirjam Liedtke
Gemeindesekretärin
0151/59151295
Kontakt

Icons made by Freepik from www.flaticon.com