Aktuelles

Hier findest du aktuelle Infos, was bei uns und anderen befreundeten Projekten Spannendes passiert. Für mehr Infos kannst du gerne unseren News-Mail oder auch unsere Social Media-Kanäle abonnieren. Wende dich für den Newsletter aus datenschutzrechtlichen Gründen bitte einfach an unser Büro unter Kontakt.

Beitragsbild
veröffentlicht am 13.06.24

Diesen Sonntag möchten wir wieder gemeinsam Gott loben, ihm nahe sein und zusammen Gemeinschaft haben und gestärkt werden im Glauben. Es wird dieses Mal um den Hauptmann von Kapernaum und seine Erfahrungen gehen. Dazu bist du herzlich eingeladen, mit uns Gottesdienst zu feiern.

Los geht es um 10 Uhr. Für die Kinder zwischen 2 und 12 Jahren wird es wieder einen Kindergottesdienst in zwei Gruppen geben. Im Anschluss laden wir dich zu Kaffee oder Tee in unserem Café.

Beitragsbild
veröffentlicht am 06.06.24

Diesen Sonntag möchten wir wieder gemeinsam Gott loben, ihm nahe sein und Gemeinschaft im Abendmahl haben. Dazu bist du herzlich eingeladen, mit uns Gottesdienst zu feiern.

Los geht es um 10 Uhr. Für die Kinder zwischen 2 und 12 Jahren wird es wieder einen Kindergottesdienst in zwei Gruppen geben. Im Anschluss laden wir dich zu Kaffee oder Tee in unserem Café sowie gemeinsamen Mittagessen ein.

Beitragsbild
veröffentlicht am 06.06.24

Wir laden dich herzlich ein zum Lobpreisabend des Gemeindejugendwerkes (GJW) am Samstag, den 15.6. in unserer Gemeinde. Mit einem Impuls von Frederik Langer und unseren Musikern im Lobpreis wollen wir im Gebet und Singen Gott ehren und seine Gegenwart erleben. Für Jugendliche und Junggebliebene ab 14 Jahre. Der Abend beginnt um 18 Uhr.
Mehr Infos unter: https://www.gjw-thüringen.de

Beitragsbild
veröffentlicht am 30.05.24

Am 08.06. findet wieder das diesjährige Magdeburger Alleefest statt. Auf der ganzen Straße wird es ein buntes Programm aus Musik, Kinderangeboten und Kulinarischem geben.
Wir werden auch bei unserer Gemeinde wieder unterschiedliche Angebote haben und freuen uns auf deinen Besuch.

Das genaue Programm und mehr Infos findest du jetzt schon auf der offiziellen Webseite .

Beitragsbild
veröffentlicht am 30.05.24

Gott hat diese Welt wunderbar geschaffen. Und er hat uns mitten hineingestellt, um diese Schöpfung zu bewahren und uns an ihr zu erfreuen. Über Jahrtausende haben Menschen Bauwerke errichtet – solche, die ihnen ein Dach über dem Kopf und einen sicheren Rückzugsort boten, und solche, die zur Ehre Gottes erbaut wurden. Gott will mit uns Menschen sein Reich aufbauen, will durch uns gestalten und uns inspirieren. Er hat uns mit Kreativität und Feingefühl ausgestattet, um Schönheit in jeden Bereich des Lebens hineinzutragen. Wie das in unserem Gemeindeleben Gestalt annimmt und aussehen kann, davon berichten die Artikel dieser Ausgabe.


Die Ausgabe ist wieder immer gedruckt in der Gemeinde und jetzt online auf der Website verfügbar.

Seite 1
Mittwoch, 19.06.
Donnerstag, 20.06.
Sonntag, 23.06.
10:00 Uhr
Gottesdienst
Anfahrt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erfurt
Magdeburger Allee 10
99086 Erfurt

Du erreichst uns mit der Straßenbahnlinie 1 und 5 über die Haltestelle Boyneburgufer. Die Gemeinde befindet im Eingang hindurch im Hinterhaus.

Kontakt
Illustration
Ralf-Detlef Ossa
Pastor
0361/21844424
Kontakt
Illustration
Josef Hölzel
Jugendpastor
0176/39867134
Kontakt
Illustration
Lars Meininger
Gemeindeleiter
0361/5401548
Kontakt
Illustration
Mirjam Liedtke
Gemeindesekretärin
0151/59151295
Kontakt

Icons made by Freepik from www.flaticon.com