Beiträge
/
Adventsaktion „Offene Türen“
Beitragsbild

Adventsaktion „Offene Türen“

veröffentlicht am 28.10.22

Weihnachten steht vor der Tür! Und die Adventszeit wollen wir dieses Jahr gemeinsam erleben. Gemeinsam? Mit unserem Nächsten, also ich mit dir und deinen Nachbarn. Jeder von uns verbindet etwas anderes mit dem Advent.
Lasst uns unsere Türen öffnen und unserem Nächsten zeigen, wie jeder einzelne von uns den Advent gestaltet. Das Kommen Jesu auf diese Welt an Weihnachten soll dabei im Fokus stehen, die Gemeinschaft aber nicht zu kurz kommen. 
Die Idee ist, dass wir miteinander über Weihnachten ins Gespräch kommen, vielleicht Lieder singen, Schuhe für den 6.12. putzen, basteln oder Plätzchen backen. Gleichzeitig soll es uns helfen auch für unsere Nachbarn eine offene Tür zu haben. 
Das Datum, die Personenanzahl und der Inhalt sind ganz dir überlassen.

Bitte trage dich mit deiner Idee doch bei ChurchTools ein oder melde dich bei Martina Solbach .

Lasst uns doch unsere Türen und damit ein Stück unser Herz teilen.

Anfahrt

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Erfurt
Magdeburger Allee 10
99086 Erfurt

Du erreichst uns mit der Straßenbahnlinie 1 und 5 über die Haltestelle Boyneburgufer. Die Gemeinde befindet im Eingang hindurch im Hinterhaus.

Kontakt
Illustration
Ralf-Detlef Ossa
Pastor
0361/21844424
Kontakt
Illustration
Josef Hölzel
Jugendpastor
0176/39867134
Kontakt
Illustration
Lars Meininger
Gemeindeleiter
0361/5401548
Kontakt
Illustration
Mirjam Liedtke
Gemeindesekretärin
0151/59151295
Kontakt

Icons made by Freepik from www.flaticon.com