Vortragsabend „Verschieden Einssein“ in Sömmerda
Geht das überhaupt? Als Paar zusammen seinen Alltag verbringen, Schönes und Schweres erleben, miteinander teilen, alles gemeinsam bewältigen, dabei grundverschieden sein und trotzdem Einheit erleben? Ein Vortrag von Jens Mankel am Freitagabend, den 29.09., 19 Uhr, soll das Thema konkret beschreiben, aber auch Impulse geben für das Gelingen von Beziehungen.
Individualität und Verschiedenheit seien von Anfang an gegeben. Und Verschiedenheit macht Verstehen erforderlich. Dabei geht es um einen Prozess. Dazu gehören: die Individualität wahrnehmen, sie anerkennen, sie dann verstehen lernen und gemeinsam leben lernen. Jens Mankel ist Theologe, Gestalttherapeut und Supervisor, und er arbeitet als Referent für Seelsorge und Beratung. Der Vortrag ist öffentlich und an verschiedene Arten von Paaren gerichtet. Auch interessierte Alleinlebende sind willkommen. ICH, DU, WIR – ist eine Kunst, die unseren Alltag bestimmt.
Nach dem Vortrag gibt es für die Zuhörer Gelegenheit, an Stehtischen locker miteinander ins Gespräch zu kommen, bei einem Glas Wein, Warm- oder Kaltgetränken. Gastgeber und Ort der Veranstaltung: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), Thälmannstr. 65, Sömmerda
