Mutig und Stark ins neue Schuljahr
Schon länger bewegen die Mitarbeiter des KiGos die Idee, Gebetspatenschaften ins Leben zu rufen. Die Idee ist, dass alle Kinder und Teens von 0-14 Jahren ein Patenkind für einen Erwachsenen, der zu unserer Gemeinde gehört, sein können. Der Erwachsene erklärt sich für ein Jahr bereit, für das Kind zu beten und Anteil an seinem Leben zu nehmen – es auf seinem Lebensweg zu begleiten.
Von den Kindern sind Umschläge mit Steckbriefen und Fotos vorbereitet. Im Rahmen des Schulanfängergottesdienstes am 20.08.2023 können Erwachsene, die Gebetspaten werden möchten, einen Umschlag ziehen – die Patenschaft beginnt.
Bewegt dieses Thema vor Gott und überlegt, ob ihr ab dem 20.08.2023 eine Patenschaft übernehmen möchtet. Es ist eine sehr wertvolle Sache, aus der viel Gutes und Segen für die Paten und Patenkinder hervorgehen kann.
