Mitarbeit

Alles, was bei uns geschieht, wird von vielen unterschiedlichen Mitarbeitern realisiert. Dabei haben wir nur wenige hauptamtlich oder geringfügig Angestellte, deren Gehälter wir als Gemeinde selbst tragen.

Der überwiegende Teil der Gemeindetätigkeit erfolgt durch Ehrenamtliche. Unzählige verschiedene Begabungen und Fähigkeiten und unterschiedlichste Menschen mit verschiedenen beruflichen und persönlichen Hintergründen prägen ein buntes und vielfältiges Gesamtbild. So entsteht im Miteinander das, was Gott sich für unsere Welt gedacht hat.

Hier kann jeder mitmachen, der sich für den christlichen Glauben und unsere Gemeinde interessiert. Gute Anknüpfungspunkte sind unser Gottesdienst oder das Café „Erfurter Nordlicht“. Dort findest Du immer Leute, die Dir Möglichkeiten zum Dabeisein und Mitmachen aufzeigen und Dich an die richtigen Stellen vermitteln.
Vielleicht kennst Du aber auch schon einen dieser unterschiedlichsten Menschen dieser Gemeinde. Dann sprich sie/ ihn doch mal darauf an!

RO
Pastor (Gottesdienst)