Wir sagen DANKE! - Erntedankopfer

Wir sagen DANKE! - Erntedankopfer

veröffentlicht am 02.10.21

Erntedank. Für was kannst du DANKE sagen? Wenn wir in unser Leben schauen, finden wir da viele Punkte. Übe dich darin, es wahrzunehmen. Es wird deine Sicht verändern.

Von dem, mit dem wir reich beschenkt wurden, wollen wir abgeben und mit anderen Menschen teilen. Unser Erntedankopfer soll dieses Jahr an die 3 nachfolgenden Projekte gehen:

1. Pa´mi Barrio – ein Sozialprogramm im Armenviertel in Medellin in Kolumbien von Deisy und Ronny Boden. Sie bauen derzeit einen neuen Bereich auf und schreiben dazu:
    „Unser Vorschul- bzw. Kindergartenprojekt ist eine Antwort auf die vielfältigen Probleme im Armenviertel. Dadurch können wir die Kinder von Anfang an mit der passenden Hilfe erreichen. Gott schenkte, dass diese Arbeit wachsen durfte und wir können mittlerweile 25 Plätze für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren anbieten, Kinder deren Eltern drogenabhägig, Alkoholiker oder Analphabeten sind.
    Wir haben die Möglichkeit das Fundament von Gottes Reich in jedes Kind zu legen und arbeiten mit Methoden der Montessori-Pädagogik, konstruktivistischen und kognitiven Ansätzen. Die Kinder sind den ganzen Vormittag bei uns und werden von einem ehrenamtlichen, pädagogisch ausgebildeten Team begleitet, das täglich an dem Ziel arbeitet, eine neue Generation hervorzubringen, die einen historischen Unterschied in ihrem Leben und ihrer Familiengeschichte machen.“
  2. 'Yenge' - Witwen- und Waisenarbeit im Kongo. Das Ziel des Projektes ist die Förderung und ganzheitliche Entwicklung von gefährdeten Menschen hin zur Selbstversorgung, genauso wie die finanzielle Unterstützung für die medizinische Versorgung von Waisenkindern und Witwen im Krankheitsfall. Für das Waisenhaus konnte bereits ein Grundstück gekauft werden. Nun wird Geld benötigt, um das eigentliche Haus zu bauen.
  3. Jesus Projekt am Roten Berg – am 20.09. haben wir die Grundsteinlegung des neuen Kinder- und Familienzentrums gefeiert. Ein Neubau ist dringend nötig, denn mit jährlich über 10.000 Besuchern von bärenstark, Tagesstätte und Streetwork platzen die jetzigen Räumlichkeiten aus allen Nähten. Mit dem Familienzentrum soll ein nächster Schritt gegangen werden, um die bestehenden bärenstarken Angebote zu intensivieren und weitere notwendige Hilfsmaßnahmen für die Kinder und ihre Familien durchführen zu können.

Du kannst dein Erntedankopfer gern unter dem Betreff auf das Gemeindekonto überweisen:
Spar- und Kreditbank Bad Homburg
BIC GENODE 51BH2

oder direkt über unseren Spendenbutton.